unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Perfekt für die Großfamilie - PROMETHEUS Toaster mit 4 Schlitzen zum Toasten Perfekt für die Großfamilie - PROMETHEUS Toaster mit 4 Schlitzen zum Toasten

Einzigartig groß: Anfang der 1950er Jahren bringt PROMETHEUS diesen Toaster, Modell WRS 4, für Hotel- und Restaurant-Betriebe bzw. Großküchen heraus. Sein Vorteil? Mittels vierfachem "Push-Out" können bis zu vier Toastscheiben einzeln geröstet werden!

Der recht alte, aber durchaus funktionsfähige 4-Scheiben Toaster besticht äußerlich durch ein poliertes Edelstahlgehäuse mit dunkelrotem Bakelit-Unterbau (h: 20  b: 28  t: 17 cm). Jeder einzelne Schlitz hat einen separaten Kipphebel, mit dem die Toastscheibe herausgenommen werden kann. Beim Toasten leuchtet ein grünes Betriebslämpchen. Der rechte Schalter ist für die mittleren Fächer, der linke Schalter ist für die äußeren Fächer. Bei Betrieb der äußeren Fächer wird das grüne Betriebslämpchen heller.

Perfekt für die Großfamilie - PROMETHEUS Röster mit 4 Schlitzen zum Toasten Perfekt für die Großfamilie - PROMETHEUS Röster mit 4 Schlitzen zum Toasten

Ein sehr seltenes Stück von PROMETHEUS, das mit ausgereifter Technik und wenig Plastik-Schnickschnack auch heute noch in jeder Küche für Großfamilien bestens tagtäglich zum Frühstück überzeugen kann. Denn wenn schon eine vielköpfige Familie gemeinsam frühstückt, sollte keiner allzu lange auf sein Toast warten!

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Haushalt back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ huge vintage toaster + chrom-plated metal + bakelite + hotel use +