unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Schneekugeln

Schneekugel als Briefbeschwerer - diese Souvenirs erheitern am Schreibtisch

Das sanfte Rieseln des Schnees macht einfach süchtig: Kaum ist der Schnee gefallen, möchte man gleich wieder schütteln. Kein Wunder, dass so mancher eine riesengroße Sammlung der witzigen Souvenirs aller Herrenländer sich hält, um nicht immer die gleichen Schneekugeln auf dem Schreibtisch zu bewegen.

Briefbeschwerer mit Schnee - diese Souvenirs als Paperweights erheitern am Schreibtisch

Schneekugel Hofbräuhaus München
- einfach eine süße Schneekugel, die das Münchner Hofbräuhaus eher als Skihotel auf der Zugspitze wirken lässt  (made in Germany)!

Briefbeschwerer mit Schnee - diese Souvenirs als Paperweights erheitern am Schreibtisch

Schneekugel Roma - der Hammer für alle Gläubigen: Segnender Papst hinter dem Petersdom im Vatikan! Made in Italy! Schütteln und Beten!

Briefbeschwerer - diese Souvenirs als Paperweights als Paperweights erheitern am Schreibtisch

Schneekugel Mainz - selten so viel Schnee in Mainz gesehen wie in dieser kleinen Kugel  (made in Germany). Gott sei dank, denn vor lauter Weinbergen findet man ja noch nicht ein mal eine gute Rodelabfahrt geschweige denn Skiabfahrt! Und wofür brauchen wir hier sonst noch Schnee?

Briefbeschwerer - diese Souvenirs als Paperweights erheitern am Schreibtisch

Schneekugel New York City
- noch mit den Zwillingstürmen  (made in Hongkong)! Kenner streiten sich, ob dies nun wirklich Schnee oder Glitzer des Broadways ist, der hier sanft rieselt. Zweiteres regt eher die Gedanken an, um über eine "Einbahnstraße" der Gedanken am Schreibtisch hinweg zu kommen...

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ vintage snowstorm globes or snow domes + fifties to seventies design +
+ Munich (Hofbräuhaus) + Rome (with a blessing pope) +
+ Mainz (dome) + New York City (World Trade Center) +