unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Spielzeug wie Kartenspiele und Brettspiele:
Wenn in gesellschaftlicher Runde die Langeweile zuschlägt, sind die einfachsten Kartenspiele und Brettspiele eine wunderbare Abwechslung. Denn wer will vor dem eigentlichen Spaß sich seitenweise durch eine Spielanleitung quälen? Niemand! Schauen wir uns die Designklassiker der Spiele an:

Beliebteste Spiele für Zuhause, Party und unterwegs: Kartenspiele!

Ohne Kartenspiele darf kein Haushalt sich als solcher bezeichnen! Denn schnell sind die Karten gezückt, wenn die Stimmung auf der Party drückt. Und will nicht jeder einmal mit den hübschen Damen und Herren aus der Sissi Zeit spielen? Damit verführt das alte Bridge-Rommee-Canasta Spiel "Renovation 2000" von ASS ...   Beliebteste Spiele für Zuhause, Party und unterwegs: Kartenspiele!


Wohl das älteste Gesellschaftsspiel: Domino der Designklassiker!

Sie mögen nicht pokern? Oder Karten dreschen? Dann spielen Sie doch Domino! Dieses feine Domino Spiel aus Bein- und Ebenholz-Platten ist mittig mit einem Messingstift zusammengenagelt und wohl um 1900 entstanden ...   Wohl das älteste Gesellschaftsspiel: Domino der Designklassiker!


Rubik´s Cube Zauberwürfel - das Spielzeug der 80er

An dem Mordsspaß ging in den 80er Jahren nichts vorbei: Der Rubik´s Cube Zauberwürfel brachte so manchen als Spielzeug zum Verzweifeln. Zwar kein Gesellschaftsspiel im herkömmlichen Sinne, eher ein "Single"-Spielzeug aber über die "richtige" Lösung konnte jeder diskutieren ...   Rubik´s Cube Zauberwürfel - das Spielzeug der 80er


Am laufenden Band - leichtes Gesellschaftsspiel für die ganze Familie

In den 70er Jahren war die Samstagabend-Sendung Am laufenden Band ein Riesenspaß für die ganze Familie: Etwas Wissen, ein wenig Sport sowie viel Humor und Glück sind die besten Zutaten für eine gelungene Familien-Unterhaltung á la Rudi Carrell. Und wer zu Hause die Sendung selbst spielen wollte, griff zum "Am laufenden Band" als Gesellschaftsspiel ...   Am laufenden Band - leichtes Gesellschaftsspiel für die ganze Familie


Scrabble? Der englische Designklassiker der Spiele-Unterhaltung!

Ja, da muss man beim englischen Designklassiker der Spiele etwas mehr "Grips" aufbringen: Das Scrabble Original von SPIERS Spiele in hochwertiger Holz-Edition verführt seit Generationen zum langen und langwierigen Scrabble-Spieleabend ...   Scrabble? Der englische Designklassiker der Spiele-Unterhaltung!

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ toys + vintage domino + deck of cards + fifties to seventies +