unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Rudi Carrell Show Am laufenden Band als Brettspiel - ein Spiel für die ganze Familie

Das war die Samstagabend-Show des Ersten Deutschen Fernsehen (ARD) in den späten 70er Jahren: Am laufenden Band! Die ganze Familie hockte vor dem Fernseher und amüsierte sich über die lockere Unterhaltung des niederländischen "Showmaster" Rudi Carrell. Gut, es gab immer unentwegte Nörgler in Deutschland, die sich über die flachen Witze oder schlechte Grammatik des Herrn Rudi Carrell aufregten, aber selbst für die Kinder war es ein Riesenspaß mitzuraten! Und deswegen musste auch das Am laufenden Band Spiel von ASS gespielt werden, wobei vor allem der legendäre Schluss der Sendung gehuldigt wird: Wenn nälich dutzende Dinge am laufenden Band vorbeifahren – selbst manchmal mit Rudi Carrell – muss der Kandidat sich diese Dinge merken und anschließend auswendig aufsagen.

Rudi Carrell Show Am laufenden Band als Brettspiel - ein Spiel für die ganze Familie

Beim Brettspiel kämpfen sich maximal 6 Personen würfelnd zum Ziel, wobei jedoch das "Spielband" beim Würfeln der Mitspieler mitläuft. Wer zu lange pokert oder einfach Pech im Spiel hat, fällt vom "Spielband" herrunter und muss von vorne anfangen. Ein kurzweiliges Spiel für die ganze Familie – selbst wenn nur Opa und Oma noch von der Samstagsabend-Show im Ersten schwärmen!

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ toy + vintage board-game + german tv-show + seventies design +