unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Variomaster Kerzenhalter im Atomic / Space Age Design der 60er Jahre zum Stecken

QUIST Variomaster – "das moderne Leuchter-Stecksystem!" Was den hauseigenen Designer bei QUIST geritten hat, wissen wir leider nicht. Vielleicht aber hat er die weltberühmten Basaltsäulen im Nordosten Irlands besucht und diese gleich auf dem dreiecksförmigen Kerzenständer (h: 6  d: 10 cm) verewigt!

Kerzenstšnder als Atomic / Space Age Designklassiker zum Stecken

Oder waren es Orgelpfeifen in einer Kirche, die ihn zu diesem Kerzenhalter inspirierten? Vielleicht wollte der Designer nur etwas Außergewöhnliches schaffen, was nicht die anderen Kerzenständer-Hersteller wie BMF und NAGEL zeitgleich wagten...
Jedenfalls ist jeder QUIST Variomaster Leuchter eindeutig gleich in seiner Gussform gemarkt worden, wobei wir frech schließen, dass aufgrund des hohen Gewichtes und der Verarbeitung die Kerzenhalter aus Zinkdruckguss sind und somit leicht in verschiedenen Metallveredelungen produziert wurden: Unsere Variante ist vernickelt, etwas gülden angelaufen. QUIST bot den Variomaster Leuchter auch in verkupfert oder in glänzend verchromt an.

Kerzenhalter im Atomic / Space Age Design der 60er Jahre

Die QUIST Variomaster Leuchter sind in verschiedenen Formationen anordbar und steckbar, daher auch ohne Kerzen immer dekorativ! Auch kompakt als Dreierpack übereinander stapelbar, wenn die Leuchter nur zu besonderen Anlässen hervorgeholt werden.

Kerzenhalter als Atomic / Space Age Designklassiker zum Stecken

In die dreieckförmigen Kerzenständer passen nicht nur die etwas teuren, aber dafür superschlanken Kerzen, sondern auch gewöhnliche, leider kürzere Baumkerzen, die gerade zu Weihnachten recht günstig angeboten werden.

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ candlestick + candleholder + fifties to seventies design + German brands +