unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Blechschilder der 1960er Jahre - elegant als Wanddeko für die Bar

Hingucker? Nein, definitiv nicht. In den 1960er Jahren setzte man in der Werbung der Blechschilder noch auf feines "Understatement": Das alte SPRITE Blechschild überzeugt in Dunkelgrün, eben jenes "British Racing Green" eines schicken Jaguar E-type. Wer wollte schon einen Sportwagen in auffälliger Farbe? Das wurde erst später für Herren im zweiten Frühling modern!

Das SPRITE Blechschild überzeugt zudem im Gewicht: 1,4 kg schwer und somit wahrlich kein Dünnblech (h: 40  b: 40  t: 1 cm)! Zudem kann das quadratische Blechschild an vier Befestigungslöchern "bombensicher" in der Bar als elegante Wanddeko aufgehängt werden. Ob sich irgendein Scherzbold den Spaß gemacht hat, den Schriftzug der Blechschilder auch kopfüber aufzuhängen?

Der weiße Schriftzug mit markantem Stern ist das alte SPRITE Logo aus den 1960er Jahren: Die mitgedruckte "Schutzmarke" unter dem Buchstaben "r" zeigt die Echtheit des in Deutschland hergestellten Schildes an.


Blechschilder der 1960er Jahre - elegant als Wanddeko für die Bar

Das mit weißem Rand lackierte Blechschild weist auf der Rückseite leichten Flugrost auf, der jedoch kaum das dickwandige Metall des Schildes angreift.

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ tin-plate sign + enamel + SPRITE sign with a vintage logo from the sixties +