unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Plüschhäschen von DURACELL:
Der Erfolg des trommelnden, rosafarbenen Häschen in der Werbung, vor allem als Fernsehwerbung im Nachmittagsprogramm, war durchschlagend für die amerikanische Batterien-Marke. Eine Werbung danach ohne die bekloppte Häschen-Werbefigur? Unvorstellbar!

Der Trommler-Hase - weltberühmte Werbefigur für langhaltende Batterien!

Einfach die Batterien in das Plüschtier hineingesteckt und der Trommler-Hase wackelt am ganzen Körper und klöppelt sich die Finger auf seiner Trommel wund ...
Und wer kann schon die Augen schließen vor dem niedlichen Trommler-Bunny von DURACELL? So ganz in flauschig rosafarbenem Plüsch mit dekorativem Halsschleifchen? Was in der Farbkombination so rein gar nicht zur Trommel mit DURACELL Aufschrift (h: 36 cm) passen will! Ehrlich gesagt, wollten wir erst den Trommler-Bunny als unsere Werbefigur für unseren TeenageWasteland Laden nehmen. Aber das niedliche Trommler-Häschen ist einfach zu groß auf jedem Foto!


Und die knuffige Häschen-Werbefigur als Plüschtier-Surfer!

Immer nur trommeln in der Werbung ist einfach zu langweilig auf die Dauer! Also wurde das bekannte Häschen als Werbefigur zu Sportarten gezwungen: Vollgeladene Batterien setzen diesen kleinen Surfer unter Strom, so dass der Surfer-Bunny mit gekonnten Wendungen durchs ganze Zimmer heizt – ein glatter Boden vorausgesetzt! Ein Heidenspaß! Zum kaputt lachen! Zudem lassen sich am Surfer-Häschen die Arme einstellen, so dass er nur im Kreise kurvt! In seinem rosafarbenen Plüsch, Kappe und Badehose auf blauem Surfbrett mit Rollen (h: 41 cm) sieht der Surfer-Bunny zwar eher wie ein Skater aus, aber DURACELL benennt ihn als "Surfhäschen" bzw. "Surfing Bunny"!

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ Duracell plush bunnies + battery operated toy +