unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Funkensprühender YONE Blech-Roboter - Spielzeug made in Japan

Der kleine Spielzeuggefährte schaut aber grimmig aus der Wäsche! Und wer genau hinschaut, sieht die Funken aus seiner Brust sprühen ...

Funkensprühendes YONE Blechspielzeug - Spielzeug made in Japan

Der Blech-Roboter der Firma YONE "Nr.2121", Made in Japan, überrascht mit einem Uhrwerkmotor zum Aufziehen, obwohl er aus den 70er Jahren stammt. Der japanische Spielzeug-Hersteller YONE setzt halt lieber auf bewährte Mechanik, die erstens den Antrieb, zweitens die Funktion gewährleistet, statt sich in komplizierter batteriebetriebener Spielzeug-Technik zu verlieren.

Funkensprühendes YONE Blechspielzeug - made in Japan

Aufgrund seiner robusten Bauweise aus Blech und bewährter Mechanik läuft der kleine Roboter (Höhe ca. 14 cm) und läuft ... Zudem sprüht er wie ein schlecht funktionierendes Feuerzeug mittels Feuersteinen Funken aus dem kleinen Fenster an der Brust. Ein Heidenspaß zum Spielen! Und völlig ungefährlich!

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5 cm

zurück zur Übersicht Dekoratives back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ tin toy robot + Japanese seventies design + atomic space age +
+ throwing out little sparks from a little window in his chest +