unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Werbung für Sinus Sessel und Conseta Sofa von COR

Sinus Sessel von COR
Ein Hingucker in Sinus-Kurve ohnegleichen aus einer deutschen Möbel-Firma - aber der internationale Ruhm bleibt diesem Designklassiker von Reinhold Adolf und Hans-Jürgen Schröpfer verwehrt: Wir lieben die leisen Töne - vor allem wenn es sich um teure Möbel handelt...

Sinus Ledersessel von COR

1976 bringen die beiden Designer Reinhold Adolf und Hans-Jürgen Schröpfer ihren Design-Entwurf zur Serienreife: Ein geschwungenes Gestell aus Federstahl, verbindende Streifen aus robustem, schwarzem Kernleder und Röllchen an Röllchen feinstes Leder - ein äußerst bequemer, leicht federnder Fernseh- und Lesesessel (h:  91, b:  73, t:  100 cm).

Sinus Ledersessel von COR

Dieser Sinus Sessel von COR verfügt über Armlehnen, die mittels einer dritten Federstahl-Platte an das Gestell befestigt sind. Nimmt zwar etwas den Schwung des Sessels, ist aber herrlich bequem für die Arme. Das cremeweiße Leder und die Polsterung haben im Laufe der Jahre etwas gelitten, sind aber noch ohne Tadel sonst in Schuss, halt nur etwas weicher und knuddeliger als heutige, neu aufgelegte Modelle. Einen Hocker - wie ganz oben in der Werbung - haben wir leider nicht im Programm gehabt.

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ easy chairs + lounge chair + sixties/seventies design +
+ original design + German brand +