unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Hängeschränke im American Style

Badschrank, Arzneischrank, Küchenhängeschrank

Ein kleines Wandschränkchen aus den 50er Jahren im American Style: Denn dieser Hängeschrank ist im Gegensatz zur typisch deutschen Produktion vollständig aus Kunststoff hergestellt. Während der Korpus in Weiß glänzt, bestechen die geriffelten Schiebetüren in Hellblau und Hellgelb (h: 30,5  b: 45  t: 16 cm).

Badschrank, Arzneischrank, Küchenhängeschrank

Der leichte Hängeschrank benötigt trotz seines geringen Eigengewichts bei der Wandbefestigung zwei gedübelte Schrauben, weil ja noch etwas in die dreifach geteilten Fächer gestellt werden möchte. Perfekter wasserfester Wandschrank bzw. Arzneischrank für das Bad!


Badschrank, Arzneischrank, Küchenhängeschrank

Nein, dies ist kein Puppenschränkchen! Der kleine Wandschrank ist vollkommen tauglich für den wasserfesten Einsatz in Küche und Bad! Im "American Style" hergestellt, ist der Hängeschrank vollständig aus Kunststoff produziert. Unter den hellblau geriffelten Schiebetüren bestechen zwei hellblaue Schubkästchen (h: 32  b: 54  t: 16 cm).

Badschrank, Arzneischrank, Küchenhängeschrank

Das Schrank-Innere weist im Gegensatz zum oberen Badschrank keinerlei Einteilung auf, nimmt also genauso gerne Gewürze und Öle in der Küche auf, als auch Shampoo- und Duschgel-Flasche im Bad. Seine wasserfeste Konstruktion spricht aber eigentlich für den Einsatz im Bad – als Badschrank oder als Arzneischrank.

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ cubboard + storage rack + original fifties design + mid-century design +
+ American design + kitchen unit + plastique +