unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Teewagen, Roll-Beistelltisch, Servierwagen Teewagen, Roll-Beistelltisch, Servierwagen

Ein schicker Rollwagen in klassischem Rot
aus den späten 60er bzw. frühen 70er Jahren, als Rot noch die bestimmende Einrichtungsfarbe war - bis es von Orange und Grün für eine kurze Zeit in den 70er Jahren abgelöst wurde.

Teewagen, Roll-Beistelltisch, Servierwagen

Die obere Ablage der zwei runden Ablageflächen aus rotem Kunststoff auf Sperrholzgrund hat einen niedrigeren Rand als...

Teewagen, Roll-Beistelltisch, Rollwagen

...die untere Ablage: Aufgrund der randlichen Verstärkung kann der kleine rollende Beistelltisch auch als Servierwagen bzw. Barwagen genutzt werden. Flaschen stehen mittels des höheren Randes standfest auf der unteren Ablage.

Teewagen, Roll-Beistelltisch, Rollwagen

Der Rollwagen von unten: Vier verchromt geschlossene und leichtgängige Rollen sind im Sperrholzboden verankert...

Teewagen, Roll-Beistelltisch, Rollwagen

... die einseitig angebrachte, ebenfalls vollständig verchromte 2-Röhren-Halterung ist an die Böden festgeschraubt (h: 54  b: 49  t: 44,5 cm).

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ occasional table + end table + sixties design +
+ dinner wagon + plastic casing on wooden frame +