unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Badhocker von BRANEX Design Badhocker von BRANEX Design

Was für ein Tam Tam könnte man sagen, hätte Henry Massonnet seinen schlichten Plastikhocker gleich vergoldet! Stattdessen zieht der 1968 entworfene Hocker mit seinem typischen Tulpenfuß eher ruhig seine Runden im Haus: Beim einen steht er im Schlafzimmer als Anziehhilfe, beim anderen im Kinderzimmer. Robust hilft der Hocker auch in der Küche oder Flur aus. Aber vor allem als Badhocker im Badezimmer macht der Tam Tam von BRANEX DESIGN Karriere. Zwar ist nicht jedem die kalte Oberfläche gleich am Popo so angenehm, sodass Kreative gleich dem Hocker einen Plüschbezug verpassten. Eine Verschandelung dachte sich bestimmt Henry Massonnet - schließlich ist sein Tam Tam doch in die Design-Abteilung des New Yorker Museum of Modern Art genauso wie ins Pariser Musée des Arts Dècoratifs gewandert. Macht man das mit einem Designklassiker, der über 12 Millionen Mal verkauft wurde? Ja! Und weil wir lausbübisch sind, verstecken wir auch noch etwas im Plastikhocker: Denn der Tam Tam Hocker lässt sich an seiner Zwischennaht öffnen. Kondome vor der Mama verstecken? Sündhafte teure Anti-Age Creme vor dem Liebhaber verbergen?

Und weil dieser Plastikhocker so beliebt war und ist, wurde er ab 2002 wieder von BRANEX DESIGN aufgelegt - genau in seiner originalen Form Nr. 169! Nur ob der Tam Tam auch wirklich in den sanften Farben der 70er wie unser senfgelber Hocker mit mossgrünem Plüschbezug wieder erscheint, können wir mit Gewissheit verneinen: Seinen Namen nach liebt BRANEX DESIGN den Tam Tam Hocker mit Knalleffekt - vergoldet, verchromt oder knallig!

BRANEX Badhocker

Und der Tam Tam Hocker von BRANEX DESIGN in Weiß von Kopf bis Fuß bzw. von Plüsch bis Plastik in einem unserer berühmt-berüchtigten Kleinkram-Suchbilder! Psst - auch ein Original Badhocker aus der frühen, noch schlicht weißen Phase!

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ stool + plush + fifties up to seventies design +