unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Badschrank mit Hakenleiste, Vitrine mit Geschirrtuchhalter

Schmuckes, antikes Wandschränkchen,
das sich in jeder pastellfarbenen Küche einfach wohlfühlt! Flott hinter den verschlossenen Klappen die Putzmittel wie Natron und Gallseife verstauen. Raffiniert ist der integrierte Geschirrtuchhalter: eine Vorhangstange plus einer Hakenleiste, um Geschirrtücher, Putz- und Topflappen dekorativ unterzubringen.

Badschrank mit Hakenleiste, Vitrine mit Geschirrtuchhalter

Der kleine Wandschrank besteht aus massivem Buchenholz: Während der Korpus rosa lackiert erstrahlt, sind Klappen und die metallene Vorhangleiste in Cremeweiss gehalten (h: 27  b: 57,5  t: 14 cm). Befestigt an der Wand wird der kleine Schrank mittels zweier Nägel oder Schrauben, die durch die vorgebohrten Löcher von vorne geführt werden. Simpel, aber fest!

Badschrank mit Hakenleiste, Vitrine mit Geschirrtuchhalter

Der Geschirrtuchhalter unterhalb des Schrank-Elements besteht aus einer gebogenen Vorhangstange aus weiß lackiertem Metall, an der acht Klämmerchen zur Befestigung eines schönen Tuches, ein sogenanntes Überhangtuch, baumeln. Auf gleicher Höhe, aber auf dem Wandpanel befinden sich vier Haken, um Geschirrtücher, Handtücher, Putz- und Topflappen aufzunehmen. Hinter einem Überhangtuch verstecken sich alle Geschirrtücher perfekt.

Badschrank mit Hakenleiste, Vitrine mit Geschirrtuchhalter

Ja, ja, bei so einem Antikchen kann schon mal eine Klappe etwas verzogen sein, schließt aber problemlos, steht nur rund 4mm im oberen Bereich ab.

Badschrank mit Hakenleiste, Vitrine mit Garderobenhaken Badschrank mit Hakenleiste, Vitrine mit Garderobenhaken

Links:  Die Klämmerchen zur Befestigung des Vorhanges und ein rosafarbener, schneckenförmiger Haken in Nahansicht.
Rechts:  Die Klappe von innen gesehen, mit gut schließendem Schnappverschluss aus rostfreiem Metall.

Badschrank mit Hakenleiste, Vitrine mit Garderobenhaken, Wandschränkchen

Während außen der pastellfarbene Lack fasziniert, ist innen das Wandschränkchen in unlackiertem Buchenholz.

Badschrank mit Hakenleiste, Vitrine mit Garderobenhaken, Wandschränkchen

Wer mag, kann den durchgehenden Innenraum (h: 16  b: 52  t: 11 cm) mit ein wenig Farbe auffrischen.

Badschrank mit Hakenleiste, Vitrine mit Geschirrtuchhalter, Wandschränkchen

Die durchgehende Rückwand zeigt mehrere Verschraubungen des Schrank-Elementes. Das schmucke Wandschränkchen ist aufgrund seiner kompakten Größe vielseitig einsetzbar: In Küche, Bad oder im Flur, z.B. als Schlüsselbrett..

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ vintage cabinets + wooden storage unit + kitchen + bathroom + antique +
+ original twenties /thirties design + pre-world war II + art deco +