unsere Startseite
Die-Wohngalerie für Wohnen, Design und Lebensart des 20. Jahrhunderts

Ständer mit Garderobenhaken


Gedrechselte Garderobenständer
haben eine lange Tradition. Ob in Skandinavien oder in den Alpenländern, überall sind diese Kleiderständer beliebt und in Deutschland waren sie vor allem zur Hippie-Zeit der Endsechziger und Siebziger ein Verkaufsschlager.

Dieser Kleiderständer mit seiner Gesamthöhe von 184 cm ist aus massivem Weichholz gedrechselt und durchgehend weiß lackiert worden. Durch viele Gewindeschrauben ist er in viele Teile praktisch zerlegbar, also umzugsfreundlich. Während seine Form typisch ist, sind die vielen angebrachten Haken eher außergewöhnlich ...

Ständer mit Garderobenhaken

Die Krone mit einem Durchmesser von 53 cm hat 5 lange, nach oben abstehende Huthaken und 10 ringförmig angeordnete Kleiderhaken in der Höhe von 162 cm.

Garderobenständer mit Garderobenhaken



Besonders selten und natürlich für Kinder äußerst praktisch sind die 4 Kleiderhaken extra auf einer Höhe von 141 cm.

Garderobenständer mit Garderobenhaken

Der stabile 4er Fuß hat einen Durchmesser von 59 cm.

* * *


Garderobenständer in Rot Garderobenständer in blau-roten Circus-Streifen Garderobenständer in zierlichem Metall

Links ein gedrechselter Kleiderständer auf drei Beinen in knallrot, mittig ein bunter Ständer mit gedrechselter Mittelstange, jedoch schichtholzgebogenen Haken und Beinen - mit Regenschirmhalter! Rechts der Kleiderständer ist zwar nicht aus Holz, aber in weiß! Die hübsch geschwungene Garderobe ist aus lackiertem Metall.

Größenvergleich unseres Ringo Maskottchens Ringo: 13,5cm

zurück zur Übersicht Einrichtung back to overview

terms
The following keywords will give you some basic informations of the items above:
+ vintage wardrobe + hallstand + hat stand + antique up to seventies design +